Yoga Online Kursplan

<img src=“verzeichnis/abbildung.jpg“ alt=„Innenansicht Yoga Studio“>

Online-Kurse aus aktuellem Anlass!!!

 

Registriere dich mit einem Fitogram Account. Finde deinen passenden Termin und melde dich ganz entspannt online an.

  

Sobald du dir deinen Platz gebucht hast erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen Infos.

15 Minuten vor Kursbeginn wird der Link zum Online-Kurs per Mail verschickt!

 

 Die Teilnahme per Handy erfordert die ZOOM-App.

 

Anmeldung bis 5 Minuten vorher möglich! 

 

Bevor es los geht, kannst du dir deine Matte, Decke und Kissen bereit legen. 

 

Ab 5 Minuten vor Kursbeginn wird Anastasia online sein und auf  dich warten  :) 

 

Mache dich auch mit unseren yogischen AGB´s vertraut!



ONLINE Kursplan

Deine Teilnahme ist an allen, im Online-Kalender aufgeführten Terminen, über die 10er Karte (90€) oder das

Einmal-mitmachen (11€) möglich.

 

Für alle Online Kurse benötigst du eine Matte, ein Kissen und eine Decke für die Schlussentspannung. 

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Impressionen



Kursbeschreibung

(alphabetisch)

Faszien Yoga

<img src=“verzeichnis/abbildung.jpg“ alt=„Übung auf Faszienrolle“>

Bindegewebe !

Asanas treffen auf Faszienrolle & Massageball.

 

Die Faszienlehre geht sehr tief, um sie in einem Satz zu beschreiben.

 

Eins kann jedoch gesagt sein, Verklebungen von Faszien sorgen für verkürzte Muskeln und das kann die Beweglichkeit der Gelenke stark einschränken. 

 

Vor jeder Asana werden wir die entsprechende Faszienlinie abrollen/massieren um tiefer in die Haltung zu kommen und die Verklebung leichter aufzulösen.

 

Schmerzlinderung! 

 

Gesunder Rücken

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Ganzheitlich ! 

Ein gesunder Rücken braucht mehr als nur starke Muskeln. 

 

Zum Erhalt einer beweglichen Wirbelsäule, mobilisieren wir zu Beginn der Einheit erstmal alle Gelenke. 

 

Darauf folgen leicht-kräftigende Übungen um Fehlhaltungen in der Wirbelsäule aufzuräumen.

 

Zum Abschluss dehnen wir noch die "typisch-verspannten"  Muskeln um das Gefühl von Rückenschmerzen zu lindern und entspannen uns zum Ende in Rückenlage.

 

Für ALLE! 

Relax Yoga

<img src=“verzeichnis/abbildung.jpg“ alt=„Gruppe in entspannter Rückenlage“>

Entspannung ! 

Stress abbauen und zur Ruhe kommen.

 

Einfache Atemübungen schalten zu Beginn den Kopf aus und bringen uns in die erste Entspannungsphase.

 

Die anschließenden Dehnpositionen werden ganz passiv, im sitzen oder liegen, durchgeführt und vertiefen unseren Entspannungszustand. 

 

In Savasana kommen wir durch eine geführte Meditation in die absolute Tiefenentspannung und füllen die körperlichen und geistigen Akkus wieder auf.

 

Erholung pur!

 

 

 

Yoga Basic

<img src=“verzeichnis/abbildung.jpg“ alt=„Gruppe in Übung zur Kräftigung der Bauchmuskulatur“>

Grundlage ! 

Klassische Grundübungen und leichte Meditationstechniken lernen. 

 

Jede Einheit beginnt mit einer meditativen Einstimmung um zu lernen wie man den Kopf ausschaltet.

 

Danach widmen wir uns den Asanas, die bewusst langsam und statisch durchgeführt werden und praktizieren die typische Ujjayi-Atmung.

 

Nach den Asanas folgt eine erholsame Tiefenentspannung in Rückenlage und lässt den Körper regenerieren.

 

Besonders für Einsteiger geeignet!

 

 

Yoga Flow

<img src=“verzeichnis/abbildung.jpg“ alt=„Gruppe in dynamischer Position“>

Dynamisch ! 

Wir entfachen das innere Feuer und kommen ins Schwitzen. 

 

Nach der meditativen Einstimmung mobiliseren wir uns mit etwas zügigeren Bewegungssequenzen (z.B. Sonnengruß) von Kopf bis Fuß.

 

Ohne Unterbrechung fließen wir direkt weiter in 3 kleine Flows (Kombinationen) und bewegen unseren Körper kraftvoll und in alle Richtungen die der Körper hergibt :)

 

Dann runden wir das ganze mit einer Tiefentspannung in Savasana ab und geben dem Körper einen ganzheitlichen Eindruck.

 

Aktivierung pur! 



Anastasia Tepelidou-Pütz

• Dipl. Ashtanga Vinyasa Yoga-Lehrerin, Sport- & Fitnesskauffrau, Personal Yoga & Yin Yoga Lehrerin •

 

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