Mind Balance Coaching

Das Programm für Mentale Gesundheit - Seelisches Gleichgewicht - Innere Freiheit 

Mentale Gesundheit

 

Die Reise ins Unterbewusstsein! 

Der Weg zur inneren Freiheit führt durch das Unterbewusstsein. Dort verstecken sich 95% unserer unbewusste Gedanken, Meinungen,  Glaubenssätze und Überzeugungen, die uns in einem Leben festhalten können, das wir vielleicht gar nicht mehr führen möchten. 

 

Was wünscht du dir, für deine Zukunft?

Neutralisiere deine Vergangenheit und kreiere dir eine neue Zukunft. Lass uns in Tiefe deiner inneren Welt reisen, dorthin wo sich deine Überzeugungen befinden und dich nicht frei lassen. Lerne zu erkennen, welche Glaubenssätze sich negativ auf dein Leben auswirken und wie du sie transformieren kannst. Wenn sich das Leben immer um die gleichen negativen Gedanken, Situationen, seelischen Schmerzen, Streitigkeiten oder ähnliches dreht, benötigt der Geist eine neue Richtung. Denn je länger wir uns von negativen Gedanken oder Menschen einnehmen lassen, desto schwerer wird es mit der Zeit, dort wieder herauszufinden.

 

Welche existenziellen Fragen, stellst du dir immer und immer wieder? Ermüdenden Fragen, auf die du bisher keine Antwort gefunden hast wie z.B. "Warum passiert mir das immer?" oder "Wieso erreiche ich nie das, was ich mir vornehme?"  

Durch diese andauernden Verstrickungen kann es sein, dass sich dein Sein eingesperrt bzw. fremdbestimmt fühlt. 

Hast du unterschwellig das Gefühl nicht gut genug zu sein oder es Anderen recht machen zu müssen, um glücklich sein zu können?

Dann sind das die Anzeichen dafür, dass dein mentale Gesundheit gefährdet ist.

 

Ich schreibe das hier so einfach hin, weil ich selbst die Gefahr hinter negativen Gedanken kenne. Weil ich ihrem Sog immer wieder verfallen war und es nicht mal merkte. Sie waren so anziehend, dass ich die Freude am Leben verlor, bis sogar irgendwann alles in mir nur noch dunkel war. Viele Schicksalsschläge brachten mich in diese Dunkelheit, dass auch irgendwann mein Körper fast aufgab.

 

Doch heute erfreue ich mich daran, es mit Hilfe von Yoga, Coaching und psycho-energetischen Ausbildungen herausgeschafft zu haben, zurück in das Leben wo ich mich wieder innerlich frei und selbst bestimmt fühle.

Ich bin dankbar dafür, dass ich nun Frauen dabei helfen darf, sich ebenfalls aus dieser Dunkelheit zu befreien und ein Leben

voller Freude und innerer Freiheit zu leben.

Glaubenssätze

 

Unsere Mentale Gesundheit hängt von unseren Glaubenssätzen ab.

Glaubenssätze sind Überzeugungen, die sich tief in unserem Unterbewusstsein verankert haben.

Genau diese unbewussten Verankerungen sind es, die so einen massiven Einfluss auf unser Leben haben.

Aufgrund dieser im-dunklen-liegenden Überzeugungen, treffen wir bewusste oder unbewusste Entscheidungen

die über Freud oder Leid bestimmen.

 

Und da du den Weg bis hier hin gegangen bist, gehe ich davon aus, dass du dich gerade nicht wirklich frei und erfüllt fühlst, richtig?

Hier könnten es die negativen Glaubenssätze sind, die dich in diese Situation geführt haben. Ein negativer Glaubenssatz könnte z.B. lauten "ich bin nicht gut genug" oder "das Leben meint es nicht gut mit mir" oder ähnliches. Je mehr wir diesen negativen Glaubenssätzen die Macht über unser Leben geben, desto fremdbestimmter und gefangener fühlen wir uns.

 

Doch wo soll das hinführen? Überleg mal welche Wirkung negative Überzeugungen auf deine Gedanken, dein Verhalten, deine Gefühle und dein Leben haben? Eine positive oder negative Wirkung? Springst du voller Freude durchs Leben, mit offenen Armen der Zukunft entgegen oder traust du dich schon fast nicht mehr vor die Türe, weil du dich im Dschungel des "es allen recht machen" verloren und keine Kraft mehr hast?  

 

Welchen Preis muss die Seele noch zahlen, um endlich die benötigte Kraft zu entfachen, um diesen Gedanken endlich ein Stoppschild aufzustellen. Und ja, man kann den eigenen Gedanken ein Stoppschild aufstellen!

Du kennst mit Sicherheit genug Menschen, die die Dinge mit Leichtigkeit und ohne Angst angehen, oder?

Genau so ein Mensch kannst du auch sein, wenn du dich deiner inneren Dynamik stellst und dich mit ihr auseinandersetzt.

Seelisches Gleichgewicht

 

"Etwas zu verdrängen ist die einfachste Lösung, doch auf Dauer tötet es die Seele."

-Konfuzius-

 

Wenn unsere Entscheidungen dazu führen, dass sich unsere Seele nicht mehr in unserem Körper und Leben wohl fühlt, wird sie sich zurück ziehen. Was dann übrig bleibt ist ein tristes, graues und innerlich totes Leben.

Sätze wie "ich bin ein Kopf-Mensch", "ich brauche die Sicherheit" oder "ich glaube nicht an etwas Höheres" sind für mich ein Zeichen dafür, dass der Verstand sich über das spirituelle Wesen, dass wir nun mal sind, erhoben hat und die Seele fast keine Chance mehr hat sich zu entfalten. Möge es 1000 Gründe dafür gegeben haben unser Selbst aufzugeben, darf nun die Zeit kommen, wo diese Gründe keine Kraft mehr über uns haben.

 

Glücklich sein ist ein Geburtsrecht!

Vielleicht spürst du das Bedürfnis danach auszubrechen, abzuhauen, neu anzufangen.

Gedanken wie "mir ist egal was ihr alle denkt, ich mach jetzt einfach" kämpfen sich immer öfter durch hartnäckige Unterdrückungsmechanismen an die Oberfläche. Du hast einfach keine Lust mehr auf Kosten deiner mentalen und körperlichen Gesundheit, Kompromisse einzugehen und dein Leben zu riskieren. Wenn sich alles zuspitzt, sich alles wiederholt und du am liebsten laut  "Stttoooooopp" aufschreien möchtest, ist das ein innerlicher Hilfeschrei deiner Seele. Dann darfst du endlich allen Mut aufbringen und etwas an deinem Leben ändern.

 

Was ich in den letzten Jahren gelernt habe, ist die Tatsache, dass wir Lebewesen sind die in einer intakten Gemeinschaft ihre Träume leichter verwirklichen als alleine. Innerliches Aufräumen durch Reflexion kann so kraftvoll sein. Alles immer nur alleine meistern zu wollen, führt dazu, dass uns zu früh die Luft ausgeht und wir unsere Ziele vielleicht sogar niemals erreichen. Deshalb habe ich mich damals entschieden mich zu trauen! Ich traue mich zu zeigen, dass ich diese Unterstützung sein kann. 

 

Mit meinem Mentoring Programm helfe ich Frauen dabei, ihre unbewussten Mechanismen aufzudecken, die zu lange einen negativen Einfluss auf das Leben und den Seelenweg hatten. Gemeinsam transformieren wir die negativen Gedanken und wandeln sie in antriebsvolle Kraft um. In eine Kraft, die nicht mehr aufzuhalten ist!

 

Was ist...

...ein Mentoring?

Ein Mentoring befasst sich ganz ausführlich, mit deiner aktuellen und individuellen mentalen, energetischen und physischen Verfassung. Die ganzheitliche Gesundheit steht hier im Vordergrund und alles wird miteinander verbunden. Die tiefe Glaubenssatz Arbeit ist ein großer Bestandteil meines Mentoring Programmes. Wir werden die destruktiven Wurzeln deiner  Entscheidungsgrundlage aufdecken, auf denen dein Leben aktuell aufgebaut ist und in einen positiven Antrieb verwandeln.

Außerdem holen wir energetische Blockaden ans Licht, die eine Ursache für ein emotionales Ungleichgewicht sein können.  

 

Je nach Dauer unserer Zusammenarbeit geht es tiefer in den Bereich von Angstbewältigung und Linderung von initialen Konflikten aus der Vergangenheit. Ich habe mich auf Familien-Karma und innere Kind-Heilung spezialisiert und weiß wie wichtig diese innere Anschauung und Arbeit ist. Wir nehmen die Wucht der Vergangenheit aus deinem System, so dass es dir im Hier und Jetzt leichter fallen wird, dich aus alten Verhaltensmustern zu befreien und deine Gedanken ins positive zu drehen. Des weiteren besteht auch die Möglichkeit, deine spirituellen Fähigkeiten zu trainieren die dir helfen werden, deine Balance zwischen spirituellem Wesen und menschlichem Dasein besser Leben zu können.

 

...der Unterschied zu einer Therapie?

Während sich die Therapie, in der Regel, um akute Krankheiten kümmert, erhältst du in meinem Mentoring Programm eine ganzheitliche psycho-energetische, sowie körperliche und mentale Unterstützung. So kannst du sicher sein, dass jeder Bereich deines Lebens durchleuchtet und harmonisiert wird. Wir stärken dein System von innen heraus auf allen Ebenen, was sogar eine harmonische Ergänzung zur einer Therapie sein kann. 

 

Neben unseren Gesprächs-Sessions wirst du parallel transformierende Worksheets, Audio-Meditationen und Videos durcharbeiten, die den Prozess um ein vielfaches verstärken. Diese Kombination bietet die beste Grundlage, dein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ohne jahrelang daran arbeiten zu müssen. Während der gesamten Mentoring Zeit erhältst du deinen persönlichen Support, so dass du dich auch außerhalb unserer Mentoring Sessions bei mir melden und um Rat fragen kannst.

Gemeinsam schaffen wir das! 

 

Kostenloses Infogespräch

 

Seit Jahren unterstütze ich Frauen dabei, sich endlich aus der Endlosschleife der Sinnlosigkeit zu befreien

und wieder aufzublühen. Nach meinem Mentoring wirst du in der Lage sein:

 

- negative Gedanken zu stoppen und zu transformieren.

- dich mental und körperlich wieder viel besser zu entspannen.
- mit mehr Vertrauen durchs Leben zu gehen.
- dich unabhängig von der Meinung anderer Menschen zu machen.
- ein selbstbestimmtes und freies Leben zu führen.
- persönlichen Grenzen zu finden und aufzustellen.
- mehr Abenteuer zu erleben.
- deinen Lebensfreude zu entfachen und zu erhalten.
- deinen Herzensweg zu gehen.

 

Meine Methoden kommen aus der Yoga Tradition und der psycho-energetischen Arbeit für mentale und körperliche Gesundheit.

Neben meinen Yoga Ausbildungen habe ich mich in den Bereichen Glaubenssatz-Arbeit, Familien-Karma, Angstbewältigung und Coaching für Psychologie hinter unseren Energien ausbilden lassen.

 

Feedbacks

Um herauszufinden ob und wie ich dir helfen kann, biete ich dir ein telefonisches Kennenlerngespräch von 20 Minuten kostenloses an. Du beantwortest ein paar Fragen und kannst mir natürlich auch welche stellen. Zum Schluss entscheiden wir ob wir zusammen passen und du erhältst deinen ausführlichen Mentoring Termin, wo ich dir alle Inhalte deiner Reise vorstellen werde. 


yogalidou label

Anastasia Tepelidou-Pütz

• Dipl. Ashtanga Vinyasa Yoga-Lehrerin, Sport- & Fitnesskauffrau, Personal Yoga & Yin Yoga Lehrerin •

 

Yoga Kurse - Klangmassagen - Yoga Events - Yoga Mentoring

Siegburg | Köln | Bonn

Kontakt:

info@yogalidou.de

Mühlenstraße 7 | 53721 Siegburg

IBAN: DE51 3705 0299 0001 0432 15

BIC: COKSDE33XXX